Laudien

Jürgen Laudien

Jürgen Laudien
Gründer der Nordland Akademie

Anfang 2011 habe ich die nordland akademie mit dem Ziel gegründet, Menschen zu helfen ihre Potenziale zu erkennen und zu erschließen. Ich bin Mitglied in verschiedenen Prüfungsausschüssen, Dozent, Autor von Lernmaterialien und Berater für Unternehmen in Fragen der Qualifizierung von Mitarbeitern.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung habe ich zunächst Internationale Betriebswirtschaft und später dann noch Politik, Philosophie, Geschichte und Pädagogik studiert. Für unterschiedlichste Unternehmen und Institutionen war ich viele Jahre als Berater in den Bereichen Strategisches Marketing und Unternehmensplanung tätig. Bei meinen Projekten sind mir immer wieder Menschen begegnet, die viel mehr konnten als ihnen von anderen oder sich selbst zugetraut wurde. Die schlummernden Möglichkeiten in diesen Menschen zu erschließen war oft der Schlüssel zum Erfolg bei der Umgestaltung von Prozessen oder der Entwicklung von Strategien.

Diese Erkenntnis führte mich dann schließlich zu dem Schritt, die klassische Unternehmensberatung zu verlassen und künftig an den Potenzialen der Menschen zu arbeiten.

Aufgewachsen in der Eifel hat mich meine berufliche Tätigkeit anschließend durch viele Regionen und Länder wandern lassen. Heute lebe ich mit meiner Familie in Ostfriesland und genieße es angekommen zu sein.

Starttermine

Keine anstehende Veranstaltung

.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.